Über mich



Über mich



Nach einigen Jahren Auslandsaufenthalt und gut bezahlten aber nicht zufrieden stellenden Bürotätigkeiten kam ich zuerst privat auf den Hund und die Katz. Zudem war ich zwei Jahre als Gassi-Gängerin im Tierheim Bettikum und Hilden unterwegs.


Meine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin habe ich 1995 an der IAT Düsseldorf abgeschlossen. Begleitend zur Ausbildung habe ich diverse Praktika bei Tierärzten und einer Tierheilpraktikerin absolviert.


Danach ging‘s geschwind tierisch weiter, bei verschiedenen Hundezüchtern und Hundesalons habe ich mir trimmen, scheren und schneiden aller Hunderassen und Mischlinge angeeignet. Zwei Jahre war ich im Raum Düsseldorf mobil unterwegs, dazu immer mal wieder eine Fachfortbildung bei diversen Pharmafirmen. 1999 zogen wir mit unseren Freunden auf vier Pfoten in den Westerwald. Im gleichen Jahr eröffnete ich meinen Salon plus Praxis.


Tierheilpraktik und Tierpflege haben sich als gut ergänzende Kombination erwiesen – Ihr Tier und Sie werden auf jeden Fall davon profitieren!